1963 - was weiß man noch von vor 40 Jahren?

Alles schon vergessen? Hier kann man sich erinnern:

 

Gräfrath

 

 

Ohliger Tor

 

 

Schlagbaum

 

 

Balkhausen

 

 

Kannenhof

 

 

kfm. Berufsschule am Vorspel

 

 

Kohlfurth

 

 

Rüden

 

 

Ohligs

 

 

Ohligs, Keldersplatz

 

 

Haasenmühle

 

 

Heidebad

 

 

Hüört ens, Solingens erste "Curry-Bude" und damit Fast-Food-Lokal; am Werwolf

 

 

Im Übergang zu den 70er Jahren: Solingen-Innenstadt
(vermutliches Jahr des Fotos: 1970)

Netter Text der Absenderin:

 

Im Detail: dort, wo heute das Amtsgericht steht, ein weiter Parkplatz. Und die City-Residenz noch längst nicht gebaut. Etliches andere auch noch nicht.

 

Die Klingenhalle noch nicht gebaut (1973 eingeweiht), die Kotterstraße noch ohne die heute so charakteristischen Bäume. Und vom C&A (und anderen Häusern) am Neumarkt keine Spur.

 

Der Mühlenhof als großer offener Platz (heute Clemens-Galerie), die Mummstraße als reine Anliegerstraße zurückgebaut.

 

 

Am Mangenberg steht noch das große Kortenbach&Rauh-Areal, noch längst kein OBI.