Ein Unternehmen aus Ohligs, das dem Affen namens
"Autoliebe" Zucker gab: allerlei Zierrat, nein: Zier-Rad für die
Wohlstandssymbole der Fünfziger Jahre. Es existiert nicht mehr, gleichwohl
ist der Fimmel vieler Autofahrer geblieben, mehr zu scheinen als zu sein.
Noch immer motzen sie ihre Kisten auf, neudeutsch Tuning genannt, um
fehlende mentale Potenz durch Tand und Glitzer zu kompensieren.
Pfingstochsen werden auch so herausgeputzt. Doch damals galt eben: nur wer
Auto hat, ist "zu was gekommen".
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Der Katalog aus der Zeit um 1955 ist nunmehr ein
Fundus für alle Oldtimer-Fans. Daher - als einer, der ein Auto nur als
Gebrauchsgegenstand betrachtet und unfähig ist, PS-Zahlen in innere
Erregung zu verwandeln - enthalte ich mich jeglichen weiteren Kommentars.
Außer dem, dass die alten Autos irgendwie "schön" aussehen. Na, das
immerhin. |
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