Regen bringt Segen

Da haben sie ein einziges mal ein einziges Wort überhört und eins falsch verstanden, die Solinger, und schon ist es geschehen. Dass es "SICH regen bringt Segen" heisst, haben sie falsch verstanden und dachten, "Regen bringt Sägen", so wie sie auch in Remscheid hergestellt werden und haben den Regen als Dauereinrichtung abonniert. Seitdem regnet es immer in Solingen.

 

 

Sagt der kleine Regenpitter,
Leute, gleich gibt's ein Gewitter.

 

 

 

 

Doch die Engel hab'n Erbarmen,
schlenkern mit den Wolkenarmen.

 

 

 

 

Dramatische Wolkenstimmung über Solingen-Foche am 4. Juli 2005.

 

 

 

 

Der Regenengel

Regen über dem Sturmsloch (ja, wirklich)

 

 

 

Am Sturmsloch:
ein Gartensturm.

 

 

 

 

Guter Draht zu Petrus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann hat St. Clemens, Patron der Kirche, auch noch einen Anker im Wappen. Wegen der Sintflut über Solingen?

 

 

 

 

 

Himmel über der Viebachtalstraße. Die sollte doch Vietränkenstraße heißen.

 

 

 

Sommergewitter über der Hasseldelle.
Wintergewitter über der Hasseldelle.

Wie originell.

 

 

 

Bökerhof, selbst die Bäume triefen

 

 

 

 

 

 

 

 

Nichts ist in Butter, Herr Luther. Selbst ihre Kirche steht im Regen.

 

 

 

 

 

Ob auf Regen Sonne oder auf Sonne Regen folgt, ist egal. In Solingen folgt auf Regen Regen. Und umgekehrt, erst Regen, dann Regen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbst die Wupper wird ständig nass.

 

 

 

 

 

 

Angeblich Schäfchenwolken, wahrscheinlich aber eher Spiegelungen der Ozeanoberfläche in der ständigen Wasserschicht über Solingen.

 

 

 

 

 

 

 

"Schön" ist das Wetter für kurze Momente nur, damit sich die nächste Unwetterwalze über den Himmel schieben kann.

 

 

 

 

In Solingen wird deshalb noch so viel platt gesprochen, weil die Stadt von den Wolken immer platt gemacht wird. Das war zwar jetzt platt ausgedrückt, kann sein, dass Sie platt sind, aber diese Plattwolken sind vollkommen deplatt-ziert.

 

 

 

 

 

 

Die Müngstener Brücke ist schon deshalb ein Weltwunder, weil sie bei so viel Regen schon längst verrostet sein müsste.

 

 

 

Da hilft nur eins: fliehen. Schneller sein, als der nächste Regen, der über dem Werwolf von Westen her aufzieht.

 

 

 

 

Echt und wirklich: eine Kumuluswolke, von Langenfeld-Richrath aus fotografiert steht direkt über Solingen (kleines Bild). Dort angekommen, kann der Blick nach oben (großes Bild) nur beweisen: Ja, es ist April. Mitten im März.