Alle Bilder von Stefan Komuzin in der Fotocommunity:



Solingen schwarzweiß

Stefan Komuzin fotografiert, wie viele andere auch. Seine Schwarzweiß-Bilder gefielen mir so gut, weil sie die melancholische Ruhe dieser Stadt, zumal an dunstig-sonnigen Tagen oder in der zwielichtigen Dämmerung, besonders gut ausdrücken. Irgendwie passen die Bilder zu Solingen oder Solingen zu den Bildern oder überhaupt: ja, so ist sie, die Klingenstadt.

 

 

Der Fotograf, sich als Motiv erspähend

 

 

Nahe der Vorspeler Anlagen

 

 

Blumenstraße

 

 

nördliche Mummstraße

 

 

verkehrsberuhigte Kölner Straße zwischen Graf-Wilhelm-Platz und Mühlenplätzchen

 

 

Fronhof mit ev. Stadtkirche (notabene: exakt diese Stelle ist der Gründungsplatz von Solingen, hier nahm alles seinen Anfang)

 

 

Graf-Wilhelm-Platz, Richtung Kirchstraße

 

 

nördlicher Teil Goerdeler Straße mit St.-Clemens-Kirche

 

 

Kronprinzenstraße, Blick auf die Kreuzung Schlagbaum

 

 

Ecke Albrechtstraße / Kronprinzenstraße

 

 

Graf-Wilhelm-Platz, alter Obus-Bahnsteig

 

 

"Dreieck" Graf-Wilhelm-Platz beim Umbau

 

 

Ufergarten

 

 

Entenpfuhl

 

 

Entenpfuhl, Blick Richtung Birkenweiher

 

 

Polizeigebäude Goerdeler Straße

 

 

nördlicher Teil Plaza Molea, Mühlenplatz

 

 

Mr. Clemens himself

 

 

Konrad-Adenauer-Straße zwischen Mühlenplatz und Schlagbaum

 

 

Wald, Abzweigung Carl-Ruß-Straße

 

 

Frankfurter Damm, Blick zur Müllverbrennungsanlage, Einmündung Heckener Straße

 

 

Schulzentrum Vogelsang

 

 

Vogelsang

 

 

Mitten in der Stadt

 

 

Demmeltrath / Vogelsang
Skater-Anlage im stillgelegten Teil der ehemaligen Frankenstraße

 

 

Germanenstraße

 

 

Vorspel, Blumenstraße

 

 

Wenn's denn nicht so traurig wäre, wäre es noch schön: das Städtische Klinikum, zumal der Eingang.