|
Werbung heute |
Welcher Solinger Firma begegnet man heute im Fernsehen
(den Spots bzw. commercials), den Print-Medien (als markante Insertion
oder Beilage) oder im Direct-Mailing-Bereich sowie im Internet und
allgemeinen Straßenbild oder an ausgewählten Orten? Hier der Beginn einer
systematischen Sammlung derjenigen Annoncen, Folder und Flyer, Eye-Catcher
und Kaufanreiz-Impulse, die ins Haus flattern, gesendet oder gesehen
werden. Spannend mit früher zu vergleichen, wer heutzutage werblich
effizient aktiv ist. |
Ein schönes Bild: Solingen ist die Welt -
weltumspannend. Der ST-Fotograf Uli Preuß hatte sich schon vor Jahren in
den Hubschrauber gewagt und die Klingenstadt aus der Luft fotografiert -
wie viele vor ihm. Nun macht das Solinger Tageblatt im November 2004 eine
Metapher daraus und blickt optimistisch in die wirtschaftliche Zukunft
der Stadt. In der Tat, Anlass und Art sind durchaus berechtigt. Es gibt
noch prosperierende Firmen und was noch erfreulicher ist, es gründen und
entwickeln sich solche - nach wie vor.
ST 9. Nov. 2004, Sonderbeilage |
|
Walbusch
Spezialist vor allem für konservativ-elegante
Herrenmode mit Maßschneider-Service und den Hemden mit dem berühmten
Kragen.
|
|
Flyer, mehrseitig, auf ca. DIN A 5 gefaltet, keine
Agentur- und Drucknorm; 2004
|
Martor Seit Jahrzehnten bei
Fachleuten und Spezialisten sowie in der Werbebranche ein Begriff: Martor,
technische und Sondermesser für den Einsatz in beruflicher Umgebung oder
als nützliche Geschenke. |
|
SW-Insertion, Werbefachmagazin; 2004
|
Zweibrüder Oprotelectronics
DER augenblickliche Shooting-Star unter den Solinger Firmen. Wieder
einmal Zwillingen, diesmal - im Gegensatz zu den schneidigen - zwei helle
echte, Harald und Rainer Opolka. Sie haben in der ehemaligen Glasbläserei
Mathildenhütte eine unglaubliche Firmenkarriere gestartet und verkaufen
LED-Lampen aller Form und Größe "wie warme Semmeln". Nachdem lange Zeit
die Magnum Kult-Taschenlampen von Solingen aus deutschlandweit vermarktet
wurden (nun nicht mehr), wieder ein wortwörtlich leuchtendes Beispiel für
eine Superprodukt-Serie, die voll in den Trend der Zeit passt. |
|
Ganzseitige 4C-Anzeige, Werbemagazin; 2004
|
Auch die Stahlwaren- und Besteckindustrie lässt
sich selten, aber dennoch stilvoll in Promotion-Aktionen blicken. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daten der Industrie- und Handelskammer Bergisch
Land (W-SG-RS)
|
|
veröffentlicht in "Wirtschaftsstandort Solingen",
Europäischer Wirtschafts Verlag und Stadt Solingen, 2001/2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|