...andere Fassaden

 

Fassaden: Gründerzeit 3

Das Leben ist vergänglich. Was einst Gründerzeit, Aufbruchzeit, der Schritt ins Moderne war, kommt uns heute altmodisch, vergangen, morbide vor. Grund genug darüber nachzudenken, was Nachmalige in einigen Jahrzehnten über uns sagen werden. Zum Beispiel diese Internetseiten (gibt es dann noch Internet?) belächeln oder zum Zwecke der Nostalgie in eine Vitrine stellen (keine Sorge, Internet-Vitrinen werden noch erfunden).

 

In diesem Haus ist die Drogenberatung untergebracht. Direkt neben dem Friedhof. Wie pikant.

 

Friedhof Casinostraße

Am Grünewald

 

Gräfrath

 

 

 

Bismarckstraße

 

Ohligs, Düsseldorfer Straße

 

 

Ohligs, Düsseldorfer Straße

 

 

 

Ohligs, Düsseldorfer Straße

 

 

 

Ohligs, Düsseldorfer Straße

 

 

 

Ohligs, Düsseldorfer Straße

 

 

Ohligs, Düsseldorfer Straße

 

 

 

 

Ohligs, Düsseldorfer Straße

 

Gasstraße

 

 

Beckmannstraße