Allfälliges

Nun weiß der Solinger als solcher vielleicht nichts mit dem Begriff "Allfälliges" anzufangen. Es sei denn, er wäre Schweizer, und dann wäre alles klar: "Sonstiges". HIer also das Sonstige, das sich - im Gegensatz zu zu den allfälligen, pardon - sonstigen Seiten - eher aus Texten denn aus Bildern zusammensetzt. Soll noch erwähnt sein, dass die Mehrzahl der Texte von Marianne Wenke, Solinger Urgestein, stammen.

 

D'r Zöppkesmaat

Was einem einst dort blühen könnte, hat die Dichterin in realistischen Szenen geschilder.

Der Busen

Augenfällige und jugendfreie Betrachtungen zu einem weiblichen Körperphänomen

Tom Jeburtsdach

Die wahrscheinlich vollständigste Auflistung aller Solinger Hofschaften, Gemarkungen, Ortsteile

Solijer Heimatlied

Der alternative Text zur "offiziellen" Hymne: Bergisches Platt gibt dem Schnulzensong noch mehr Rührseligkeit

Oul Erengerongen

an eine Klasse der Mädchenschule Zweigstraße; noch heute treffen sich die "alten Damen" einmal im Jahr

Wat is Wat?

Eine philosophsiche Abhandlung absolut ernsten Inhalts über ein absolut blödsinniges Phänomen: Das Wort "wat" in der Solinger Sprache. Aufgezeichnet und gerne weitergetragen von Wolfgang Trier.